Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Halbzeit an der Kirchendecke

Es ist kaum zu glauben – am Montag, den 26. März konnte der zweite Teil der Deckenrestauration abgeschlossen werden. Damit liegen wir zeitlich gesehen etwa 14 Tage im Vorsprung. Malermeister Wiesehütter plant bis Ostern die Restauration der Kassettendecke im Bereich der Orgelempore abschließen zu können. Nachdem in der Woche nach Ostern die Orgel ausgebaut sein wird, werden die Maler zunächst die Kassetten, die jetzt noch von der Orgel verdeckt werden, restaurieren. Sobald die gesamte Decke im Orgelchorbereich fertig ist, können dort die Zimmererarbeiten beginnen.

Wir sind sehr dankbar, dass die Arbeiten so gut und sachgerecht vorangehen. Das Institut für Denkmalspflege hat den Restauratoren gute Arbeit bescheinigt. Herzlich wollen wir allen danken, die unseren Kirchenbau  im Gebet begleiten. Die gute Zusammenarbeit der Handwerksfirmen, die zügige und unfallfreie Umsetzung aller Vorhaben und die Spendefreudigkeit der Gemeinde ist uns ein Grund großer Dankbarkeit Gott gegenüber.

Friedrich Preißler














 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf