Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Ephoraler Kindergottesdienst 2009 in Crottendorf


Ein buntes Treiben füllte am 1. November 2009 die Heilige Dreifaltigkeitskirche in Crottendorf. Viele Kinder aus dem Landkreis waren gekommen, um am gemeinsamen Kindergottesdienst  teilzunehmen. Ein Mal im Jahr lädt der Kirchenbezirk Annaberg zu solch einem Tag ein.
In diesem Jahr führten uns die Holzwürmer Bora und Boris (alias Gabi und Amadeus Eidner aus Röhrsdorf) durch das Kirchenjahr. „Der Kirchenjahr-Express – Wenn Holzwürmer auf Reisen gehen“ war das Thema ihres Singspieles. Die ganze Kirche wurde zum Schauplatz. An verschiedenen Haltestelle wie z.B. Advent - Weihnachten - Epiphanias - Karfreitag - Ostern… machte der Zug Halt. Musikalisch und pädagogisch gut verpackt brachten die beiden Eidners die Inhalte der jeweiligen Feste im Kirchenjahr den Zuhörern und Zuschauern nahe. Dabei ließen sich die Kinder begeistern mit einbeziehen. Der Zug hatte bis zur letzten Station  immer viele Passagiere. 

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen.

 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf