Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Süß, Kevin

Name: Süß

 

Vorname: Kevin

 

Jahrgang: 1983

 

Beruf: Apotheker

 

Familie: ledig

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit (Hobbys):

Volleyball, Radfahren, Musik (Singen, Trompete und Gitarre), aber auch einmal ein interessantes Buch lesen oder, wenn etwas Zeit bleibt, ein schönes Computerspiel spielen

 

im Kirchenvorstand seit: 2008

 

Was schätze ich an unserer Kirchgemeinde besonders?

Man kann in unserer Gemeinde den lebendigen Glauben finden, im Mittelpunkt steht die Beziehung zu Gott. Das gute Miteinander in der Gemeinde, auch generationenübergreifend. Das reichhaltige Angebot und die Qualität der musikalischen Dienstgruppen.

 

Wo sehe ich Defizite?

Die missionarische Arbeit, auch, oder gerade im Heimatort sollte wieder neu angestrebt bzw. ausgebaut werden. Wir sollten den Kontakt zu den Menschen suchen, die nicht in unserer Kirchmeinde sind.

 

Wo engagiere ich mich hauptsächlich?

Junge Gemeinde, Jugendchor, Kantorei

 

Welches (geistliche) Leitmotiv habe ich?

Ein allumfassendes Leitmotiv habe ich nicht, was mir aber oft Mut macht, ist die Verheißung, die Jesus in Matt. 28, 20 gibt:"Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."Jesus ist da bis ans (zeitliche) Ende der Welt und egal, wo wir sind, er ist da. Wir können immer auf ihn hoffen.





 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf