Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Preißler, Friedrich

Name: Preißler

 

Vorname: Friedrich

 

Jahrgang: 1954

 

Beruf:  Pfarrer, Fernmeldemechaniker

 

Familie: verheiratet, drei Kinder

 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit (Hobbys):
Ich fotografiere gern und viel. Gern arbeite ich am Computer. Geschichte interessiert mich immer sehr, zumal ich das Erkannte mit meinem Beruf gut in einen Zusammenhang bringen kann. Besonders genieße ich es, wenn unsere Kinder mit den Enkelkindern zu Hause sind.

 

im Kirchenvorstand seit: 1994

 

Was schätze ich an unserer Kirchgemeinde besonders?
Ich schätze in unserer Gemeinde sehr:
die schönen Gottesdienste,
einen engagierten Kirchenvorstand,
ein gutes Klima in der Mitarbeiterschaft,
über die qualifizierte Mitarbeit vieler Gemeindeglieder,
die geistlich zentrale Arbeit der Gemeindegruppen.

 

Wo sehe ich Defizite?
Wir suchen ständig neue Mitarbeiter. Auch wenn unsere Gemeinde zahlenmäßig sehr groß ist, so nimmt sie doch ständig ab. Wir müssen wieder mehr werden. Noch zu viele Gemeindeglieder sind mit einer Konsumhaltung zufrieden. Das Gebet um Erweckung und Erneuerung gehört zu den täglichen Bitten.

 

Wo engagiere ich mich hauptsächlich?
Gottesdienst, Kirchenvorstand, Gemeindekreise

 

Welches (geistliche) Leitmotiv habe ich?
1.Tim 6,12 „Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen.“ – mein Konfirmationsspruch

„Glühen ist mehr als wissen.“ Bernhard von Clairvaux





 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf