Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Logo
Logo  Kontakt | Links | Impressum   


  Folge uns auf Facebook
 

Baubeginn 2007

Wie geplant begann am 2. Januar das Arbeitsprogramm für dieses Jahr.  Im ersten Viertel des Kirchenraumes wurde das Gerüst gestellt.

Am Donnerstag, den 4. Januar begannen die Malerfirmen Richter aus Drehbach und Wiesehütter aus Crottendorf mit der Restauration der Kassettendecke. Zunächst werden mit einem Spezialschwamm die Schmutzschichten abgetragen. Früher erledigte man diese Arbeit mit Brot. Nachdem der Dreck enfernt ist, beginnen die Retuschierungs-, Verfestigungs- und Vergoldungsarbeiten.

Die Losung und der Lehrtext an diesem Tag ermutigten uns, nicht auf den Berg der Arbeit, sondern auf unseren Herrn zu schauen. PS 34,6 "Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Gesicht soll nicht schamrot werden."
Rö 15,13 "Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heilgen Geistes."

Wer gern eine Patenschaft für die Restauration eines Kassettenfeldes übernehmen möchte, der kann sich am Modell der Kassettendecke (im Pfarrhaus) "sein" Feld aussuchen. Die Preise sind nach Restaurationsaufwand gestaffelt. Wenn alle Felder "verkauft" sind, haben wir etwa die Hälfte der Kosten herein. Jeder bekommt dafür als Erinnerung eine Urkunde mit dem Feld, das er sich aussuchte. Auf der Rückseite der Urkunde ist die Lage des Felde ersichtlich.










 




© 2006-2017 - Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Crottendorf